IHRE ZUFRIEDENHEIT IST UNS WICHTIG

Beschwerdemanagement

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Wenn Sie Grund zur Kritik haben oder sich beschweren möchten, lassen Sie uns dies bitte wissen. Nur durch Ihre Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihre Hinweise und Beschwerden prüfen und gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen.

Unser Beschwerdemanagement ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Nach Erhalt Ihrer Beschwerde werden wir Ihr Anliegen innerhalb von drei Werktagen prüfen. Sollte es uns aufgrund der Komplexität des Sachverhalts nicht möglich sein, Ihnen innerhalb dieser Frist abschließend qualifiziert zu antworten, erhalten Sie von uns eine Zwischenmitteilung, in der wir den Eingang Ihrer Anfrage bestätigen, und eine Aussage treffen, in welchem Zeitraum voraussichtlich eine Antwort versendet wird

Sie können Ihre Kritik oder Beschwerde über folgende Wege bei uns einreichen:

Per E-Mail
Senden Sie Ihre E-Mail an beschwerde@hh-asset.de

Per Telefon
Wir sind von Montags bis Freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter +49 (0) 40 – 300 846-240 für Sie erreichbar.

Schriftlich
Bitte senden Sie Ihre Beschwerde an

Hamburg Asset Management
HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Große Elbstraße 14
22767 Hamburg

 

Schlichtungsstelle bei der BaFin

Anleger, die Verbraucher sind, können jederzeit wegen behaupteter Verstöße gegen das KAGB eine bei der BaFin eingerichtete Schlichtungsstelle anrufen.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Schlichtungsstelle
– Referat ZR 3 –
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-62299
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Für den schriftlichen Antrag ist auf der Homepage der BaFin ein Formular abrufbar (https://www.bafin.de/invg-schlichtung).

Die Beschwerde ist unter kurzer Schilderung des Sachverhaltes und unter Beifügung der zum Verständnis der Beschwerde erforderlichen Unterlagen zu erheben. Der Beschwerdeführer hat zu versichern, dass er in der Streitigkeit noch kein Gericht, keine Streitschlichtungsstelle und keine Gütestelle, die Streitbeilegung betreibt, angerufen und auch keinen außergerichtlichen Vergleich abgeschlossen hat. Weitere Einzelheiten hierzu können der Verordnung über die Schlichtungsstelle nach § 342 des KAGB (KASchlichtV) entnommen werden, die bei der BaFin erhältlich ist.

Schlichtungsstelle Fernabsatz für Finanzdienstleistungen

Bei Streitigkeiten aus der Anwendung der Vorschriften des BGB über Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen können die Beteiligten unbeschadet ihres Rechts, die Gerichte anzurufen, eine Schlichtungsstelle anrufen, die bei der Deutschen Bundesbank eingerichtet ist. Ein Merkblatt sowie die Schlichtungsstellenverfahrensverordnung sind erhältlich bei:

Deutsche Bundesbank
Schlichtungsstelle
Postfach 111 232, 60047 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 23 88 1907
Fax: +49 (0) 69 709 090-9901
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de

Die Beschwerde ist unter kurzer Schilderung des Sachverhaltes und unter Beifügung der zum Verständnis der Beschwerde erforderlichen Unterlagen zu erheben. Der Beschwerdeführer hat zu versichern, dass er in der Streitigkeit noch kein Gericht, keine Streitschlichtungsstelle und keine Gütestelle, die Streitbeilegung betreibt, angerufen und auch keinen außergerichtlichen Vergleich abgeschlossen hat. Die Verfahrensgrundsätze vor der Schlichtungsstelle bestimmen sich im Übrigen nach der Schlichtungsstellenverfahrensverordnung. Die Verordnung regelt auch die Übertragung der Aufgabe auf Dritte.

 

Interessenkonflikte

Unser Handeln, sowie auch das unserer Gesellschafter, bestimmt sich nach dem ausschließlichen Interesse der Anleger und der von uns verwalteten Investmentvermögen. In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Kapitalanlagengesetzbuchs (KAGB) und der Verordnung zur Konkretisierung der Verhaltensregeln und Organisationsregeln nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAVerOV) informieren wir Sie daher im Rahmen des nachstehenden Dokuments über unsere Vorkehrungen zum Umgang mit Interessenkonflikten.

Grundsätze der Vergütungspolitik
Das Vergütungssystem der Hamburg Asset Management HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Hamburg Asset Management) basiert im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen (§ 37 KAGB) auf dem Grundsatz, dass die Vergütung mit einem soliden und wirksamen Risikomanagementsystem vereinbar und diesem förderlich sein soll. Das System der Vergütung darf keine Anreize zum Eingehen von Risiken setzen, die nicht mit dem Risikoprofil, den Anlagebedingungen, der Satzung oder dem Gesellschaftsvertrag der verwalteten Investmentvermögen vereinbar sind und die Hamburg Asset Management daran hindern, pflichtgemäß im besten Interesse der Investmentvermögen zu handeln. Mehr dazu im nachstehenden Dokument.